Titelbild

Hauptseite | Amiga Bedroom Programmer | Nächste Seite

Armada

Screenshot Setup Armada ist ein rundenbasiertes Spiel für 2 bis 5 Spieler. Es ist die Umsetzung eines Spiels, welches wir früher auf Papier mit farbigen Kugelschreibern gespielt haben. So manche Religionsstunde wurde damit erträglicher.
Nach dem Start des Programms erscheint eine Dialogbox, in der die Karte ausgewählt, Anzahl und Namen der Spieler sowie die Anzahl der Schiffe je Spieler eingegeben werden können.


Screenshot Spielfeld

Nach dem Klick auf [Spiel starten] wird das Spielfeld geladen. Jetzt muss jeder Spieler reihum ein Schiff auswählen und es über die Karte verschieben. Das Schiff zieht dabei eine Spur, die von gegnerischen Schiffen nicht überquert werden kann. Nach dem 10. Schritt muss der Spieler sich entscheiden, ob er zur nächsten Person weiterleitet oder einen Gegner beschießt.

Ob ein gegnerischen Schiff getroffen wird, hängt von einem Würfel und der Entfernung der beiden Schiffe ab. Je geringer die Entfernung, desto größer die Bandbreite. Wenn die Augenzahl des Würfels innerhalb der Bandbreite liegt, gilt das gegnerische Schiff als getroffen.


Armada is Freeware und kann aus dem Aminet heruntergeladen werden. Download Link Wegen der ReAction-GUI ist mindestens AOS3.5 erforderlich. Probiert's doch einfach mal aus und gebt mir Feedback. Wenn genügend Interesse da ist, versuche ich, eine netzwerkfähige Version zu erstellen.


Nach oben